07. HPA-NACHRICHTEN

Mittwoch, 22. Oktober 2014

Promi-News

›Social freezing‹, der neueste Trend aus Westindien, ist in aller Kühltruhe Munde. Facebook-Gründer Mark Zuckerberg teilte unserer Agentur mit, umgehend mit gutem Beispiel voran zu gehen und seine Einer einfrieren zu lassen. In Halunkistan lehnen 99,9999 Prozent der Einwohner diese Entwicklung rigoros ab.

hpa

Samstag, 18. Oktober 2014

Kurzinterview mit Schnappi

Zum ersten Mal in seinem Leben erklärte sich das Krokodil Schnappi zu einem Interview bereit, dass es EXKLUSIV der Halunkistanischen Presseagentur gab. Das Gespräch führte unsere Star-Reporterin Inna Somko.

HPA: Danke, Schnappi, dass Sie mich nicht fressen wollen, sondern sich zu den seltsamen Vorgängen am Rande der Bischofssynode zur Homodingsda im Kasperletheater Vatikan äußern werden.

Schnappi: Aber ich würde Sie schon gern fressen, weil Sie so süß aussehen.

HPA: Danke. Aber kommen wir gleich zum eigentlichen Thema: Sie haben also den Kasper gefressen. Wie hat er Ihnen gemundet?

Schnappi: Gar nicht. Er war ziemlich zäh und schmeckte wie zu lange abgehangenes Wildbret.

HPA: Bedauerlich. Es wird gemunkelt, der Kasper wurde Ihnen absichtlich zum Fraß vorgeworfen, weil er ein Problem mit dem Gretchen hatte. Was können Sie uns dazu sagen?

Schnappi: Nichts. Keine Ahnung von irgendwelchen Problemen. Ich fresse eben gern.

HPA: Und der Gendarm hat nicht eingegriffen?

Schnappi: Er konnte nicht. Seit seiner Scheidung und Wiederverheiratung hat er Hausverbot in den vatikanischen Sümpfen.

HPA: Alles klar. Nur noch eine letzte Frage: Werden Sie künftig die frei gewordene Position des Kaspers einnehmen?

Schnappi: Nein, scharlachrot steht mir nicht.

HPA: Stimmt. Danke für das Gespräch.

hpa

Samstag, 8. Februar 2014

HPA-Nachricht

[HPA/absurdistan] Der Leuchtturm der Weisheit, Prof.² Dr.³ Wsewolod Kaminin, ranghöchster Wissenschaftler des Muchtarats Halunkistan, begrüßt den erneuten Vorstoß des Absurdischen Rates zur Eliminierung der Begriffe ›Mutter‹ und ›Vater‹. Stattdessen sollte der Begriff ›Sonstwas‹ etabliert werden. »Je weniger die Absurdistaner über natürliche Vermehrung wissen, desto schneller kann die restliche Welt gerettet werden«, so Kaminin.

Auch die Begriffe ›Mann‹ und ›Frau‹ sind für absurdische Verhältnisse diskriminierend und sollten durch ›Hänsel‹ und ›Gretel‹ ersetzt werden, so der hochdekorierte Universalwissenschaftler. Die gemeinsame Endung schaffe gemäß Kaminin Nähe, Harmonie und ein Gefühl der Gleichheit.

Halunkistans Ministerpräsident Ilja Rasin zeigte sich humorvoll: »Die Silbe EL als harmonisches Bindeglied? Steht bestimmt für Extrem Lächerlich. Wie bei TrottEL und EsEL.«

Muchtar Taras Sirko XIII. war für eine Stellungnahme nicht zu erreichen. Über eine Sprecherin ließ er unserer Agentur mitteilen: »Die Bewertung der Absurdischen Union wurde durch das US-Außenministerium bereits hinlänglich vorgenommen. Dieser Einschätzung muss nichts hinzugefügt werden.«

Professor Kaminin weiter: »Nach neuesten wissenschaftlichen Erkenntnissen stammen nicht alle Menschen von Adam und Eva ab. Auch Tarzan und Chita sollen rege beteiligt gewesen sein.«

hpa

Ein Nachtrag:

»Um für die Abschaffung der Begriffe ›Mutter‹ und ›Vater‹ zu protestieren, würde sich gewiss keines meiner Mädels nackig machen.«

Alexa Schewtschenko
Vorsitzende ›Femen pro Muchtar‹

Mittwoch, 5. Februar 2014

HPA-Nachricht

[HPA] Hochrangige halunkistanische Wissenschaftler haben einige der letzten Rätsel der Welt und der Menschheit gelöst. Hier ein paar erste Erkenntnisse:

1.
Ein Affe wird auch dann nicht zum Menschen, wenn man ihn bekleidet, ihm die Haare kämmt und ihn in die Schule schickt. Die Evolutionstheorie kann somit verworfen werden, zumal alle Projekte zur Vermenschlichung des Affen gescheitert sind. Ein Affe bleibt ein Affe.

2.
Ein Urknall hat niemals stattgefunden, da alle biologischen Einheiten (Lebewesen) sonst dadurch taub geworden wären. Da aber die biologischen Einheiten durchaus zum Hören in der Lage sind, obwohl sie sich oft genug davor verschließen, kann die Urknalltheorie ebenfalls verworfen werden.

3.
Die Erde ist ein von 244 Riesen getragener Quader, um den die Himmelskörper kreisen. Der Mittelpunkt der Erdoberfläche - und damit der gesamten Galaxie - ist die Stadt Lalalabad in Halunkistan, woraus sich der weltliche Herrschaftsanspruch der Halunken über das Universum ableitet.

4.
Der Eingang zur Unterwelt befindet sich in Alemanistan, unterhalb der Stadt Limburgibad (in Kürze, nach der Erteilung der notwendigen behördlichen Genehmigungen, wird dort mit Grabungsarbeiten und tiefgründiger Feldforschung begonnen).

Das Muchtarat Halunkistan in seiner Eigenschaft als Schutzmacht der absurdischen Nationen wird die Verhöhnung der Wissenschaft durch beliebige, abwegige Theorien nicht mehr länger hinnehmen. Unbelehrbare Querulanten müssen sich künftig auf eine hochnotpeinliche Untersuchung durch das Mamikanische Ketzergericht einstellen.

hpa

Halunkistan

Der Staat der Staaten!

Gäste & Touristen

Maulender Schriftsteller
Normseiten bis Mitte 2015:
SOLL: 300 | IST: 74,33

kostenloser Counter


Gespräche

Office Installation and...
www.office.com/setup
jacksmith654 - 21. Aug, 12:38
Office Installation and...
cool stuff i love it https://www.install-of fice-setup.com
jacksmith654 - 21. Aug, 12:37
Recht so!
Taras Sirko - 22. Okt, 22:33
Danke sehr.
So es die leidige Zeit zulässt, geht es natürlich weiter.
Taras Sirko - 21. Jan, 17:16

Halunkistan News

Die neuen Pässe sind da und können bei den zuständigen Behörden abgeholt werden!

Taras Sirko (o.), Prinzessa Kateryna Filipenko (m.) und ›Spezi‹ Ilja Rasin (u.):

Halunkistans Archiv

Januar 2025
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 
 1 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
31
 
 
 
 
 

01. DAS MUCHTARAT
04. MUCHTAR TARAS SIRKO
05. PRINZESSA KATERYNA
06. BASCHI ILJA RASIN
07. HPA-NACHRICHTEN
08. DIES UND DAS
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren